Philosophie

 

Als kleine Manufaktur sehen wir das „lebendige Lebensmittel“ als zentrales Leitmotiv unserer Philosophie.

Bier war einst ein wichtiges Lebensmittel. Es diente vor allem als Kraftnahrung für die Arbeiter. Hergestellt wurde es vorwiegend in Hausbrauereien, deren es unzählige gab. Als lebendiges Lebensmittel spendete es nicht nur Kraft, es lieferte auch einige wichtige Nährstoffe und Vitamine. Durch die Industrialisierung wurde die häusliche Bierherstellung gänzlich verdrängt und das Bier zur sterilen, einheitlichen Massenware gemacht.

In Zeiten der fast zur Gänze industrialisierten Landwirtschaft, der Massentierhaltung und Fleischindustrie, aber vor allem der industriellen Herstellung von keimfreien Fertiggerichten und Getränken, ist das gute alte „lebendige Lebensmittel“ nahezu vollständig verloren gegangen.

Ziel unserer Manufaktur ist es, ein hochwertiges und lebendiges Lebensmittel in kleinen Mengen herzustellen. Ein Lebensmittel, das sich sowohl geschmacklich als auch qualitativ deutlich von der Massenware unterscheidet. Im positiven Sinne, versteht sich. 
Um alle Nährstoffe und Geschmacksstoffe zu erhalten, wird unser Bier daher weder filtriert, noch pasteurisiert. Das Ergebnis ist ein naturbelassenes Nahrungsmittel. Nicht mehr, nicht weniger.

Top

Du musst 18 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten.

Bitte Alter verifizieren: