Klammgold goes Schneebergbräu – eine Liaison

 

Wenn es in einem Dorf auch noch andere Leute gibt, die großen Wert auf naturbelassene und regionale Lebensmittel legen und diese auch selbst in liebevoller Handarbeit produzieren, dann kann es schon mal vorkommen, dass sich das eine oder andere Produkt ganz zufällig mit einem anderen verbindet. Klammgold! So heißt der wahrscheinlich beste Honig der Welt. Und er stammt aus dem gleichen Dorf wie das Schneebergbräu (das wahrscheinlich beste Bier der Welt…). Wie sich das verträgt? Ganz ausgezeichnet, finden wir. Das untergärige Bier (eine Seltenheit im Hause Schneebergbräu) wäre vom Bierstil her in etwa ein Wiener Lager. Durch die Zugabe von frischem Honig aus dem Hause Klammgold konnte dieses Bier auf natürlichste Weise veredelt werden. Herausgekommen ist ein goldgelbes Starkbier mit fruchtigem Hopfenaroma und deutlicher Honignote. Eine Liaison, wie sie besser nicht sein könnte. Das sehr aufwändige Herstellungsverfahren, bei dem auch während der Gärung trocken gehopft wurde, hat sich allemal ausgezahlt. Der Honig wurde während der Abkühlung der heißen Bierwürze bei 40°C beigemengt und somit zu keiner Zeit erhitzt. So konnten  alle wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Ein nahrhaftes und naturtrübes Lebensmittel mit starkem Charakter. Ab sofort zu haben, solange der Vorrat reicht.

Schneebergbräu Klammgold
Starkbier mit 6% Vol. Alkohol
Stammwürze 15,6 °
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Honig, Hefe

Preis: € 3,20 / 0,5l

Bestellung unter office@schneebergbrau.at

HINWEIS:
Aufgrund der derzeitigen Situation und dem damit verbundenen Stillstand der Gastronomie haben wir leider nicht genügend bedruckte Schneebergbräuflaschen im Haus. Das Klammgold wird daher in schlichten Einwegflaschen ausgeliefert. Auch Etiketten sind derzeit schwer zu bekommen. Der gesetzlich verpflichtenden Etikettierungspflicht kommen wir durch aufgeklebte Standardetiketten nach. Wir bitten um Verständnis, dass wir unter den gegebenen Umständen auf die sonst sehr hoch gehaltene Ästhetik weitgehend verzichten müssen.  Danke!

weitere News

Top

Du musst 18 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten.

Bitte Alter verifizieren: