Die Brauerei

 

 

Brauerei

Unsere Brauerei befindet sich in Würflach/NÖ  am Rande des wunderschönen Schneeberglandes.
Direkt am Eingang der wildromantischen Johannesbachklamm liegt unser kleiner Handwerksbetrieb, eingebettet inmitten atemberaubender Naturlandschaft.

Wasser

Das Wasser für unser Bier beziehen wir aus dem nur wenige Meter entfernten Johannesbrunnen, dessen Wasserqualität einzigartig ist.  Glasklar und ohne jede chemische Aufbereitung erhalten wir bestes Trinkwasser auf kürzestem Weg direkt von der Quelle, die Grundlage unseres Bieres.

Rohstoffe

Die Qualität und Regionalität der verwendeten Rohstoffe ist uns ein großes Anliegen. Daher stammen Hopfen und Malz ausschließlich aus Österreich und werden auf kurzen Transportwegen zu uns ins Haus geliefert.

Hygiene

Gutes Bier gelingt nur unter hygienisch einwandfreien Bedingungen. Schon geringste Fehler bei der Sauberkeit lassen jedes Bier sofort verderben. 
Sämtliche für den Brauvorgang erforderlichen Behältnisse sind daher aus Edelstahl gefertigt. Edelstahl ist korrosionsbeständig, leicht zu reinigen und grundsätzlich die erste Wahl bei der Herstellung von Lebensmitteln. 

Unser Flaschen werden vor der Befüllung einer gründlichen Vorspülung und anschließenden hygienischen Reinigung durch unsere Flaschenwaschmaschine unterzogen. Dort werden sie einzeln mittels Heißwasser-Hochdruckdüsen und einem eigens dafür entwickelten Flaschenwaschmittel intensiv gereinigt, desinfiziert und gründlich nachgespült.

Lagerung/Reifung

Nach der Flaschengärung wird das Bier zur Reifung in unserem Kühlraum noch für etwa 3 Wochen kalt gelagert. Unser Bier ist naturtrüb und wird keinem Haltbarkeitsverfahren ausgesetzt. Somit ist es ein naturbelassenes und lebendiges Lebensmittel. Da es sich dabei um Frischware handelt, muss das Bier stets bei mindestens 7°C  kühl und dunkel gelagert werden.

 

Nur unter kompromissloser Sorgfalt, Reinlichkeit und Liebe zum Produkt kann ein lebendiges Lebensmittel entstehen, das höchsten Ansprüchen gerecht wird.

 

Top

Du musst 18 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten.

Bitte Alter verifizieren: